Nach seiner Lehre im ARCOTEL Hotel Kongress in Leoben entdeckte der gebürtige Steirer Markus Kirisits seine Leidenschaft für die gehobene Gastronomie und reiste in die Schweiz. Genauestens nach Interlaken, wo er im Grand Hotel Victoria Jungfrau und Spa eincheckte.

Danach verschlug es ihn ins schöne Kärntnerland wo er dann im Warmbaderhof*****, Urbani Weinstuben, Holiday Inn Lagana usw. seine Brötchen verdiente. Aber auch an nationalen und internationalen Kochkunstaustellungen bewies er sein Können.

Eine geniale Erfahrung machte er auch als Produktionsleiter bei Fischspezialitäten Mattersdorfer in Wernberg. Doch das Kochen ließ ihn nicht los und so verschlug es ihn wieder zurück in die Küche.

Cap Wörth Velden und Karawankenhof Warmbad, wo er für die Küche in der Kärnten Therme verantwortlich war, waren seine letzten Stationen bevor er im Dezember 2017 zu Transgourmet wechselte und seit April im Kochstudio von Transgourmet Cook tätig ist.

In seiner Freizeit unternimmt Markus viel Zeit mit seiner Familie, und dann kommen erst die vielen Hobbies wie Fischen in der Gail, Radfahren an der Drau und Wandern am Dobratsch.

Markus versteht es Alpen Adria Küche mit orientalischer Küche in Einklang zu bringen, ohne dass dabei auch die Hausmannskost nicht zu kurz kommt.

Rezepte von Markus Kirisits


Back to Top ↑