• Cookstudioleitung + Abteilungsleitung Villach
  • Tel.: +43 4242 3031 6065
  • Fax.: +43 7229 605 56065
  • E-Mail: markus.kirisitis@cook.at

Nach seiner Lehre im ARCOTEL Hotel Kongress in Leoben entdeckte der gebürtige Steirer Markus Kirisits seine Leidenschaft für die gehobene Gastronomie und reiste in die Schweiz. Genau gesagt, nach Interlaken, wo er im Grand Hotel Victoria Jungfrau und Spa eincheckte. Danach verschlug es ihn ins schöne Kärntnerland wo er unter anderem im Warmbaderhof*****, Urbani Weinstuben und Holiday Inn Lagana Erfahrungen sammelte.

Auch an nationalen und internationalen Kochkunstaustellungen bewies er sein Können. Eine weitere Station seiner Karriere brachte ihn nach Wernberg wo er als Produktionsleiter bei Fischspezialitäten Mattersdorfer tätig war.

Doch die Leidenschaft zum Kochen verschlug ihn wieder zurück in die Küche, ins Cap Wörth Velden und in den Karawankenhof Warmbad, wo er für die Küche in der Kärnten Therme verantwortlich war. Seit April 2018 ist er nun als Abteilungsleiter und Cookstudioleiter in Villach tätig und versteht es Alpen Adria Küche mit orientalischer Küche in Einklag zu bringen. Aber auch die Hausmannskost kommt bei ihm nicht zu kurz.

In seiner Freizeit genießt er die Zeit mit seiner Familie und geht seinen Hobbies, fischen, wandern und radfahren nach.

 

Rezepte von Markus Kirisitis

Klassische Fischbeuschlsuppe

100 g Fischbeuschl (Karpfen) 1L Fischfond 30g Spalterbsen 3 St. Schalotten 1 Knoblauchzehe 50 g Butter 4 EL Knoblauchcroutons 1 EL gehackte Petersilie 1 Schuss ...



Back to Top ↑